Welt

Riesenechse krabbelt vor Augen von Frau aus dem Klo

Ein britisches Paar erlebt im Urlaub in Thailand eine unschöne Überraschung. Aus der Toilette krabbelt plötzlich ein Waran. Der Clip geht um die Welt.

Teilen
Von Touristin entdeckt: Riesenechse krabbelt aus der Toilette.
Von Touristin entdeckt: Riesenechse krabbelt aus der Toilette.

Beim Gang auf die Toilette wird eine britische Touristin in Thailand von einem Waran überrascht. Zunächst sieht sie nur, dass sich in der Kloschüssel etwas bewegt und sie ruft ihren Freund. Und plötzlich krabbelt ein Waran heraus, während das Paar das Geschehen mit dem Smartphone filmt. Wieso die Echse in ihrer Toilette war, ist unklar. Die Frau nimmt an, dass der Waran vom Insektizid flüchten wollte, das im Freien versprüht wurde. Nach etwa drei Minuten evrschwindet er wieder.

In österreich machten dagegen im Sommer 2021 Schlangen-Nachrichten am WC die Runde. Zu einem pikanten Schlangen-Einsatz wurde die Polizei im Juli nach Wien-Floridsdorf alarmiert. Eine Wohnungsbesitzerin hatte sich beim Notruf gemeldet und angegeben, dass sie eine Schlange in ihrer Toilette bemerkt habe. Die Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf sichteten erst ein Foto der Schlange, welches die Frau angefertigt hatte, und verständigten dann sofort die Magistratsabteilung 49 (Wildtierservice). Diese befreiten dann tatsächlich einen Python aus dem WC.

Heftiges "Zwicken" in Genitalien

Der Vorfall folgte auf einen ähnlichen kurz zuvor, der in den jüngsten Tagen für weltweite Schlagzeilen gesorgt hatte. Es war ein Albtraum für einen Grazer: Beim Gang aufs WC biss ihn ein Python an einer äußerst empfindlichen Stelle – das Reptil hatte ebenfalls in der Toilette gelauert. Der Grazer Walter E. (65) erlebte die böse Überraschung ebenfalls am Klo. Als sich der Mann kurz nach 6 Uhr auf die Schüssel setzte, spürte er plötzlich ein heftiges "Zwicken" an den Genitalien. Bei dem Täter handelt es sich um einen rund 1,6 Meter langen Albino-Python, der dem Nachbarn (24) entwischt war.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk