Brand in Wien-Meidling

Riesige Flamme in Wien – jetzt ermittelt die Polizei

Am Sonntagvormittag brannte es im 12. Bezirk lichterloh. Die Wiener Berufsfeuerwehr eilte umgehend in die Schönbrunner Straße.
Stefan Pscheider
14.01.2024, 12:18

Spektakuläre Szenen in Wien-Meidling! Passanten auf der Schönbrunner Straße kamen am Sonntagmorgen ziemlich ins Staunen. Grund dafür war eine große Flamme, die laut "Heute" Leser Markus auch auf der Linken Wienzeile zu sehen war. 

"Das Feuer dürfte aus dem Gebäude gekommen sein", vermutete der Wiener. Laut Berufsfeuerwehr Wien handelte es sich bei der Flamme um einen Kleinbrand außerhalb des Gebäudes. Demnach dürfte ein Strauch beziehungsweise ein kleinerer Baum gebrannt haben.

Wiener Polizei ermittelt

Der Einsatz soll nicht lange gedauert haben, nach circa 30 Minuten konnte das Feuer mithilfe einer Löschleitung bereits beseitigt werden. Bei dem Vorfall gab es zum Glück keine Verletzen. Die Ursache für die riesige Flamme ist derzeit nicht bekannt.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Der Vorfall sorgte bei einem weiteren Augenzeugen für viele Fragezeichen: "Niemand hat sich ausgekannt. Es war ein seltsames Gefühl vor Ort. Hoffentlich hat den Brand niemand absichtlich gelegt". Der Fall wurde mittlerweile an die Wiener Polizei übergeben. Derzeit laufen weitere Ermittlungen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

{title && {title} } sps, {title && {title} } Akt. 14.01.2024, 13:29, 14.01.2024, 12:18
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite