Siedlungen evakuiert

Riesige Rauchsäule – Waldbrand legt Flughafen lahm

Am Dienstag brach ein Feuer vor dem Ort Les Pennes-Mirabeau aus. Der Flughafen Marseille und ein Autobahnabschnitt mussten gesperrt werden.
08.07.2025, 16:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wegen eines Flächenbrands in der Nähe von Marseille hat der Flughafen der südfranzösischen Hafenstadt am Dienstagnachmittag seinen Betrieb vorerst eingestellt.

Das Feuer sei in dem nahe gelegenen Ort Les Pennes-Mirabeau ausgebrochen und breite sich schnell aus, teilte die Feuerwehr mit. Zwei Siedlungen würden evakuiert, sieben Löschflugzeuge und drei Hubschrauber seien im Einsatz.

Autobahn ebenfalls gesperrt

Die Rauchschwaden waren vom Hafen in Marseille aus sichtbar. Das Feuer hatte sich nach Angaben der Feuerwehr auf 30 Hektar ausgebreitet. Die Bevölkerung wurde aufgefordert, die Häuser nicht zu verlassen, die Fensterläden zu schließen und die Löscharbeiten nicht zu behindern.

Laut einem News-Scout, der in Marseille verweilt, sei auch die Autobahn gesperrt worden. "Wir mussten einen anderen Weg finden, um Marseille zu verlassen", schreibt der Leser. Sie hätten zudem Warnmeldungen erhalten, die besagten, die Anwohner sollten ihre Häuser nicht verlassen. Der Flughafen bestätigt die Schließung der Autobahn.

{title && {title} } 20 Minuten,red, {title && {title} } Akt. 08.07.2025, 17:49, 08.07.2025, 16:52
Jetzt E-Paper lesen