Sport

Rivale verliert, Thiem rückt in Weltrangliste vor

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Dominic Thiem schaltete bei den Australian Open Gael Monfils aus, steht im Viertelfinale. Weil Daniil Medwedew scheiterte, macht er in der Weltrangliste Boden gut.

Stan Wawrinka (SUI) hat am Montag im Achtelfinale der Australian Open überraschend den als Nummer vier gesetzten Russen Daniil Medwedew ausgeschaltet. Der 34-jährige Schweizer bezwang den Geheimfavoriten nach 1:2-Satzrückstand nach 3:25 Stunden noch mit 6:2, 2:6, 4:6, 7:6, 6:2.

Damit wird sich Österreichs Tennisstar Dominic Thiem, der sich mit einem 6:2, 6:4, 6:4 gegen Gael Monfils für sein erstes Viertelfinale beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres qualifiziert hatte, nach dem Turnier in der Weltrangliste zumindest wieder auf Platz vier verschoben.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com