Sport

Ronaldo-Abgang: Neymar will nicht mehr zu Real

Heute Redaktion
Teilen

Real Madrid ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Cristiano Ronaldo. Ganz oben auf der Wunschliste steht Neymar, doch der will plötzlich nicht mehr.

Wer soll Superstar Cristiano Ronaldo bei Real Madrid ersetzen? Geht es nach Klub-Präsident Florentino Perez, ist 222-Millionen-Mann Neymar der Wunschkandidat der "Königlichen". Doch der 26-jährige Brasilianer ist plötzlich nicht mehr an einem Wechsel nach Madrid interessiert, wie die Zeitung GloboEsporte berichtet.

Neymar wollte gemeinsam mit Cristiano Ronaldo für Real spielen, an der Seite des fünffachen Weltfußballers zur Hochform auflaufen, um den 33-jährigen Portugiesen dann zu ersetzen. Doch mit dem Wechsel Ronaldos zu Juventus Turin ist auch Neymars Interesse an Real verschwunden.

Angst vor Unmut der Fans

Der teuerste Spieler der Welt fürchtet nun, dass ihm auch in Madrid das gleiche Schicksal wie bei Paris St. Germain ereilt: der Superstar eines neuen Projekts zu sein. Und bei Nichterreichen der hoch gesteckten Ziele den Unmut der Fans abzubekommen.

Nun soll sich der Brasilianer bereits mit einem Verbleib in Paris abgefunden haben. Eindeutiges Zeichen dafür ist die Verpflichtung von Torwart-Ikone Gigi Buffon. Dieser soll dem Bericht zufolge nur verpflichtet worden sein, weil es Neymar wollte. (Heute Sport)