Sport

Ronaldo: Blutige Grüße vor dem Atletico-Kracher

Heute Redaktion
Teilen

Monaco-Kicker Fabinho ist ein Fan von Cristiano Ronaldo. Vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Atletico sendet er dem Real-Star einen kuriosen Verletzungs-Gruß.

Wenn das keine Extra-Portion Motivation für Cristiano Ronaldo ist! Heute Abend tritt der Superstar mit Real Madrid im Champions-League-Halbfinale gegen Atletico an, vor dem Hinspiel erhält er jede Menge Unterstützung in den sozialen Medien. Das blutigste Posting kommt von Monaco-Mittelfeldspieler Fabinho. Der Brasilianer verletzte sich beim 3:1 gegen Toulouse am Schienbein, die blutige Schramme hat die Form einer 7 – wie Ronaldos Rückennummer. Fabinho verschönerte das Foto noch mit einem "CR" und einem "Siiiii!" – und fertig war die Hommage an "CR7".

Ob Ronaldo der Tweet gefreut hat, ist nicht bekannt. Fest steht, dass er heute Abend Real zum Sieg schießen will. Manko: die löchrige Defensive. Real kassierte in 51 Pflichtspielen diese Saison schon 65 Tore, spielte nur neun Mal zu null. Zudem ist Atletico auswärts seit 15 Partien ohne Niederlage. Die Fans der "Königlichen" hoffen daher auf Tore von Ronaldo, der aktuell bei 32 Saisontreffern hält. Sein "Pendent" Antoine Griezmann scorte 25 Mal. (gr)