WM 2022

Ronaldo-Freundin von eigener Schwester bedroht

Cristiano Ronaldo kämpft mit Portugal um den WM-Titel. Auf der Tribüne unterstützt ihn Freundin Georgina, die mit ihrer Halbschwester im Clinch liegt.

Erich Elsigan
Georgina Rodriguez (r.) und Cristiano Ronaldo
Georgina Rodriguez (r.) und Cristiano Ronaldo
Reuters

Ein Titel fehlt Cristiano Ronaldo noch, um seine Karriere zu krönen: jener bei der Fußball-Weltmeisterschaft. Am Dienstag trifft "CR7" mit Portugal im Achtelfinale auf die Schweiz. Freundin Georgina Rodriguez und die Kinder drücken im Stadion die Daumen.

Eine willkommene Abwechslung für Ronaldos "bessere Hälfte". Denn die 28-Jährige ist aktuell in einen heftigen Familienstreit verwickelt. Konkret geht es um ihre Halbschwester Patricia, die in einer TV-Sendung kein gutes Haar an Georgina ließ.

1/42
Gehe zur Galerie
    So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
    So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
    Imago

    "Ich würde nicht wollen, dass die Leute die Wahrheit erfahren. Vorsicht, wenn ich sage, was ich weiß", drohte sie. Dann ging die Frau ins Detail. "Ich bin ruiniert und Georgina hilft mir nicht. Manchmal habe ich genug zu essen, manchmal nicht. Manchmal kann ich die Miete bezahlen, manchmal nicht."

    Unterstützung von ihrer berühmten und reichen Halbschwester habe sie jedoch nie bekommen. "Georgina ist eine schlechte Person. Ich bat sie um Hilfe bei der Beschaffung von Schulbüchern für meine Kinder. Aber sie hat mir nicht geholfen. Ich habe sie zu keinem Zeitpunkt um Geld gebeten, im Gegenteil, ich habe sie um Hilfe für meine Kinder gebeten. Ich wollte kein Geld. Niemals in meinem Leben habe ich sie um einen Cent angefleht, nicht um einen Euro."

    Patricia Rodriguez orakelt weiter: "Ich möchte nicht wütend werden und über Dinge sprechen, über die wir nicht sprechen sollten. Ich würde nicht wollen, dass die Menschen die Wahrheit erfahren. Und etwas ans Licht bringen, wovor sie vielleicht Angst haben."

    Ob der öffentlich ausgetragene Disput dazu beiträgt, die eigene Situation zu verbessern, bleibt abzuwarten. Ein Konter der Ronaldo-Freundin steht jedenfalls noch aus.

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Zoe Cristofoli drückt ihrem Freund, Frankreich-Star Theo Hernandez bei der WM die Daumen.
      Zoe Cristofoli drückt ihrem Freund, Frankreich-Star Theo Hernandez bei der WM die Daumen.
      IMAGO/PanoramiC