Sport

Ronaldo: Gerichtstermin während USA-Reise

Termin-Stress für Cristiano Ronaldo. Genau während der USA-Reise von Real Madrid wurde seine Anhörung angesetzt.

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo muss vor Gericht
Cristiano Ronaldo muss vor Gericht
Bild: imago sportfotodienst/"Heute"-Montage

Ende Juli fliegt Real Madrid zur alljährlichen Promotion-Tour in die USA. Dort steht der International Champions Cup - ein Vorbereitungsturnier von europäischen Spitzenmannschaften - auf dem Programm.

Die "Königlichen" spielen am 23. Juli gegen Manchester United, am 27. Juli gegen Manchester City und am 30. Juli gegen den großen Rivalen FC Barcelona. Zusätzlich steht am 3. August ein Testspiel gegen eine MLS-Allstar-Mannschaft auf dem Programm.

Das Problem: Cristiano Ronaldo muss genau während der USA-Reise vor Gericht erscheinen. Die Anhörung des vierfachen Weltfußballers des Jahres, dem Steuerhinterziehung in Höhe von 14,76 Millionen Euro vorgeworfen wird, steigt am 31. Juli.

Ronaldo muss im Gericht seines Wohnortes Pozuela, rund 15 Kilometer westlich von Madrid, erscheinen. Die Anhörung ist für 11 Uhr anberaumt. Der 32-Jährige muss persönlich erscheinen. Ronaldo muss somit den USA-Trip unterbrechen. Möglich ist auch, dass der Portugiese erst gar nicht mitfliegt. Ronaldo könnte zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits für einen andren Klub aktiv sein... (wem)