WM 2022

Ronaldo hat Entscheidung über Zukunft getroffen

Cristiano Ronaldo macht weiter – auch im Nationalteam. Der 37-Jährige denkt bereits an die Fußball-EM 2024 in Deutschland.

Erich Elsigan
Cristiano Ronaldo am Boden – doch er will wieder aufstehen.
Cristiano Ronaldo am Boden – doch er will wieder aufstehen.
Reuters

"Ich habe alles auf dem Feld gelassen. Leider ist der Traum zu Ende gegangen. Ich möchte nur, dass alle wissen, dass viel gesagt, viel geschrieben und spekuliert wurde, aber mein Engagement für Portugal hat sich keinen Augenblick geändert. Nun hoffen wir, dass die Zeit ein guter Ratgeber ist und es jedem ermöglicht, seine eigenen Schlüsse zu ziehen."

Mit diesen Worten verabschiedete sich Cristiano Ronaldo nach dem WM-Aus gegen Marokko aus Katar. Zuvor hatte der 37-Jährige bittere Tränen vergossen – denn sein großes Ziel, ein WM-Titel, blieb dem Superstar verwehrt.

1/8
Gehe zur Galerie
    Bittere Tränen bei der WM in Katar! Für diese Superstars platzten in der Wüste Lebensträume.
    Bittere Tränen bei der WM in Katar! Für diese Superstars platzten in der Wüste Lebensträume.
    REUTERS

    Fans und Experten rätselten in den letzten Tagen, ob "CR7" jemals wieder im portugiesischen Nationalteam auflaufen würde. Aktuell hält er bei 196 Einsätzen und 118 Treffern. 

    Wie die lokale Tageszeitung "Correio da Manha" am Dienstag berichtet, hat Ronaldo nun eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen: Er will weiter im Team-Trikot auflaufen – unabhängig davon, wer neuer Teamchef wird. Quellen werden jedoch nicht genannt.

    Wie es auf vereinsebene weitergeht, ist noch unklar. Der Vertrag bei Manchester United wurde noch vor der WM aufgelöst. Ein lukratives Angebot mit einem Gesamtvolumen von 500 Millionen Euro liegt aus Saudi-Arabien vor. In den kommenden Tagen könnte eine Entscheidung fallen.