Sport

Ronaldo ist zurück - aber Real verpasst Rekord

Real Madrid geht in der Nachspielzeit gegen Betis Sevilla mit 0:1 k.o.. Die Königlichen schrammen somit an einem Rekord für die Ewigkeit vorbei.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es war nicht der Abend von Real Madrid - auch wenn Cristiano Ronaldo gegen Betis nach seiner Fünf-Spiele-Sperre nach einem Schubser gegen einen Schiedsrichter endlich sein Liga-Comeback gab. Doch der Portugiese blieb gegen die Andalusier äußerst blass, ein Tor war ihm nicht vergönnt.

Das erzielte Betis - und zwar durch Sanabria in der fünften Minute der Nachspielzeit! Mit einem Kopfball ließ er nach einem Konter das Bernabeu verstummen. Eine bittere Pleite für Real, aus zweierlei Gründen:

Zum einen liegt der Titelverteidiger mit mickrigen acht Punkten nur auf dem siebten Platz in der Tabelle - der Rückstand auf Erzrivale Barcelona, das dank Messi ohne Punkteverlust durch die Liga pflügt, beträgt bereits stolze sieben Punkte.

Zum anderen verpassten die Real-Stars gegen Betis einen Rekord für die Ewigkeit. Zum ersten Mal seit dem 26. April 2016 bzw. 73 Pflichtspielen blieben sie ohne Torerfolg. Nur ein Treffer hätte der Elf von Trainer Zinedine Zidane noch gefehlt, um die Bestmarke, die der brasilianische Club FC Santos zwischen 1961 und 1963 aufgestellt hatte, zu übertreffen. (red.)