Sport

Ronaldo: "Lewandowski treibt mich an die Spitze"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ehrliche Worte von Cristiano Ronaldo! Nicht nur Geld oder Training sind verantwortlich für die Spitzenleistungen der Real-Madrid-Ikone – sondern die Konkurrenz.

Arbeitsreiche Sommerpause für Cristiano Ronaldo! Während sich seine Real-Kollegen in Los Angeles auf die Saison vorbereiten, befindet sich der Torjäger mit seinem persönlichen Ausrüster Nike auf China-Tour. Dort sprach er auch über seine Motivation. Was treibt "CR7" immer aufs Neue zu Höchstleistungen? "Es ist die Konkurrenz zu anderen Weltklasse-Spielern wie Neymar, Lionel Messi, Robert Lewandowski oder Gonzalo Higuain. Man will selbst immer noch ein bisschen weiter oben sein. Die besten Spieler orientieren sich an den besten Spielern", erklärt der 32-Jährige.

Werbefigur macht Pause



Dieses Prinzip gilt laut Ronaldo nicht nur im Spitzenfußball. "Es ist ein gesunder Konkurrenzkampf", meint er. "In der Formel 1 oder der NBA ist das auch nicht anders." Deutlich anders als bei seinen Kollegen laufen die kommenden Wochen. Zunächst präsentiert Ronaldo in Peking und Schanghai neue Produkte seines Sponsors Nike. Am 5. August will er wieder ins Training bei Real einsteigen. Die Vorbereitungszeit für ihn ist also kurz. Denn acht Tage später steht der spanische Supercup auf dem Programm. Gegner ist Erzrivale Barcelona. Für Ronaldo sicher Motivation genug, um auch nach nur einer Woche Training ausreichend vorbereitet zu sein. (gr)