Sport

Ronaldo schießt Juventus mit Rekord auf Titelkurs

Heute Redaktion
Teilen
1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Cristiano Ronaldo lässt die Juventus-Fans jubeln! beim 3:0 gegen Fiorentina erzielte er ein Jubiläumstor und fixierte einen weiteren Karriere-Meilenstein.

    Ronaldo traf gegen Florenz im Doppelpack – dank der Hilfe des Video-Schiedsrichters. Erst verwertete er einen Hands-Elfmeter (40.), dann einen Foul-Elfer (80.). Nach dem 1:2 gegen Napoli kehrte die "Alte Dame" damit wieder in die Erfolgsspur zurück iund führt die Tabelle vorerst sechs Punkt vor Verfolger Inter Mailand an.

    Ronaldo hält nun bei 50 Toren in 70 Spielen für Juventus. Außerdem erzielte er im neunten Spiel in Folge mindestens ein Tor, damit egalisierte er den Vereinsrekord von David Trezeguet aus dem Jahr 2001.

    "CR7" hat gleich die nächsten Bestmarken im Visier. Gelingen ihm noch zwei Partien mit Torerfolgen in Serie, knackt er den Serie-A-Rekord von Gabriel Batistuta von 1994/95 und Fabio Quagliarella in der vergangenen Saison. Ronaldo würde damit auch seinen persönlichen Rekord im Trikot von Real Madrid aus der Saison 2014/15 einstellen.