Trainer verrät Transfer

Ronaldo verliert Star-Mitspieler bei Al-Nassr

Cristiano Ronaldo bekam mit Joao Felix einen Starspieler an seine Seite. Bitter: Eine wichtige Stütze des Teams könnte Al-Nassr jetzt verlassen.
Sport Heute
04.08.2025, 19:38
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ronaldo bangt um Kollegen! Mit Al-Nassr gewann der Portugiese vor wenigen Tagen in Grödig das Testspiel gegen Toulouse mit 2:1, steuerte selbst einen Treffer bei. Damit es auch kommende Saison für "CR7" mit Erfolgserlebnissen klappt, war der Saudi-Klub am Transfermarkt bereits aktiv, stellte dem 40-jährigen Stürmer Joao Felix zur Seite.

Allerdings muss der Superstar wohl den Abgang eines seiner wichtigsten Mitspieler hinnehmen. Trainer Jorge Jesus plauderte den Transfer von Aymeric Laporte bereits aus, beim Testspiel in Grödig fehlte er im Kader.

"Laporte wird Al-Nassr verlassen", kündigte der portugiesische Trainer an. Er forderte die Klub-Bosse deshalb auf, am Transfermarkt aktiv zu werden: "Wir brauchen einen Innenverteidiger, einen Mittelfeldspieler, um Otavio zu ersetzen und einen Flügelspieler."

Der Defensivmann, der mit Spanien 2024 Europameister wurde, wird seit Längerem mit einem Wechsel zu seinem Jugendklub Athletic Bilbao in Verbindung gebracht.

Laporte hat beim Saudi-Klub nur noch einen Vertrag bis 2026, weshalb das aktuelle Transferfenster die letzte Möglichkeit ist, mit dem Innenverteidiger noch Geld zu machen. Der Klub kündigte bereits an, dem Spanier keine Steine in den Weg legen zu wollen. Der große Knackpunkt bei einem potenziellen Wechsel ist allerdings das Gehalt: Aktuell verdient der 31-Jährige 25 Millionen Euro netto pro Jahr.

Wie die spanische Zeitung "As" berichtet, bieten die Basken dem Europameister aber bloß einen Vertrag über drei Jahre und 15 Millionen Euro. Ein Abgang von Laporte wäre für die Saudis ein bitterer Verlust, nachdem zuletzt der Transfer von Ersatzmann David Hancko von Feyenoord Rotterdam auf der Zielgeraden gescheitert ist. Der Slowake entschied sich dann aber für einen Transfer zu Atletico Madrid.

{title && {title} } red, {title && {title} } 04.08.2025, 19:38
Jetzt E-Paper lesen