Sport

Ronaldo wird 35! Wie lange er noch Fußball spielen w...

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
Bild: imago images

Happy Birthday! Cristiano Ronaldo feiert am Mittwoch seinen 35. Geburtstag. Doch von einem Karriereende will der portugiesische Superstar in Diensten von Juventus Turin noch lange nichts wissen.

35 Jahre und kein bisschen müde! Pünktlich zum Jubeltag am Mittwoch hatte der fünfmalige Weltfußballer ein Karriereende weit von sich geschoben.

"Alles hat einen Anfang und ein Ende, also werde ich logischerweise nicht mein ganzes Leben spielen können. Aber ich denke, dass ich locker bis 40 spielen kann", erklärte der Europameister von 2016 bei "Tuttosport".

Verantwortlich dafür ist Ronaldos herausragende Fitness. Seine körperlichen Parameter seien die eines 28-Jährigen.

Entscheidend über das Karriereende des 35-Jährigen seien ganz andere Faktoren, wie der fünfmalige Champions-League-Sieger erklärte. "Es wird davon abhängen, wie ich mich fühle, wie motiviert ich bin. Weil ich niemals Probleme mit meiner Physis haben werde. Ich werde erst aufhören, wenn ich keine Reize mehr habe."

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Davon ist der Portugiese aber weit entfernt. "Ich fühle mich immer noch stark genug, weitere wichtige Titel zu gewinnen." In der Serie A führt Ronaldo mit seiner "Alten Dame" die Tabelle weiterhin an. Das Ziel ist aber die Champions League. Und mit der portugiesischen Selecao, den EM-Titel zu verteidigen.