Schlager

Ross Antony: Seine Karriere begann mit einer Lüge

Er gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten deutschen Schlager-Stars. Doch die wenigsten wissen, seine Karriere begann Ross Antony mit einer Lüge.

Jochen Dobnik
Teilen
Seine 47 Jahre sieht man ihm gar nicht an: Schlagerstar <strong>Ross Antony</strong>.
Seine 47 Jahre sieht man ihm gar nicht an: Schlagerstar Ross Antony.
THÜRINGEN PRESS / Action Press / picturedesk.com

Seit über 20 Jahren ist er als Entertainer auf den Bühnen der Welt zu Hause. Seinen Durchbruch erlebte Ross Antony 2001 mit der Band Bro'Sis, die aus der Castingshow "Popstars" hervorging. Ihr Hit "I Believe" landete damals sofort auf Platz eins der Charts. Doch in der WDR-Show "Zimmer frei" hat der gebürtige Brite nun ausgeplaudert, dass seine Karriere eigentlich auf einer großen Lüge basiert.

Ross musste bei seinem Alter lügen. Eigentlich war er damals 27 Jahre alt - wurde dennoch vom Management ganze drei Jahre jünger gemacht. Einer der Gründe für die Schummelaktion sei gewesen, dass sich vor allem seine jüngeren Fans dadurch besser mit ihm identifizieren konnten. Auch der große Altersunterschied zwischen ihm und seiner Kollegin Hila Bronstein, die zur Zeit der Bandgründung zehn Jahre jünger als Ross war, wäre sonst zu groß gewesen: "Das ging eigentlich gar nicht".

1/12
Gehe zur Galerie
    Er ist wohl der bunteste Vogel, seit es Schlager gibt: <strong>Ross Antony</strong> (mit Florian Silbereisen, rechts)
    Er ist wohl der bunteste Vogel, seit es Schlager gibt: Ross Antony (mit Florian Silbereisen, rechts)
    IMAGO/Future Image

    Auch Jürgen Drews hat beim Alter geschummelt

    Doch Ross ist nicht der einzige Schlagerstar, der beim Alter ein wenig getrickst hat. Auch Jürgen Drews wurde zu Beginn seiner Laufbahn von seinem ehemaligen Manager kurzerhand drei Jahre jünger gemacht. "Ich konnte gar nicht anders und bin dann auch dabeigeblieben. Ich konnte ja nicht überall reingehen und erzählen: 'Übrigens, mein Geburtsdatum ist falsch'", erinnert sich der Sänger in seinem "Des Königs neuer Podcast". Wann und wie er die Lüge letztlich ausradierte, erzählt der heute 77-Jährige leider nicht.

    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media