Sport

Rot und Elfer-Drama in ruppigem London-Derby

Das 185. Nord-London-Derby zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Arsenal endete 1:1. Das Spiel bot mehr Kampf als spielerische Highlights.

Heute Redaktion
Teilen

In einem hart umkämpften London-Derby zwischen den Tabellennachbarn Tottenham Hotspur (3.) und dem FC Arsenal (4.) trennen sich die Erzrivalen mit 1:1. Die frühe Führung durch Aaron Ramsey (16.) konnte Harry Kane (74.) per Foulelfmeter noch ausgleichen.

Zwar war Tottenham in den ersten Minuten die bessere Mannschaft, leistete sich aber in Minute 16 einen kleinen Aussetzter. Nach einem Pass von Alexandre Lacazette konnte Ramsey aufs Tor zulaufen, wo er Hugo Lloris umkurven und zum 1:0 einschießen konnte. Kurz vor der Pause glänzte Arsenals Schlussmann Bernd Leno mit zwei Top-Paraden gegen Harry Kane und Moussa Sissoko.

Nach der Halbzeitpause nahm das Spiel etwas an Härte zu. In der 74. Minute der große Aufreger: Nach Foul von Shkodran Mustafi an Harry Kane entschied Schiedsrichter Anthony Taylor auf Strafstoß. Allerdings hätte dieser nicht zählen dürfen, da sich Kane in Abseitsposition befand.

In den Schlussminuten bekam Arsenal nach einem Rempler von Sanchez gegen Pierre-Emerick Aubameyang einen Elfmeter zugesprochen. Der Gefoulte scheiterte jedoch am starken Lloris (91.).

In der Nachspielzeit sah Arsenals Lucas Torreira nach hartem Einstieg gegen Danny Rose die Rote Karte (95.).

Für die Tabellensituation bedeutet das Unentschieden vorerst nichts. Die Spurs liegen mit 61 Punkten weiterhin auf Platz 3, dahinter Arsenal mit vier Punkten Rückstand.

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(mag)

;