Sport

Rotpuller nicht fit genug für Ungarns Schlusslicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ex-Austrianer Lukas Rotpuller bleibt weiter arbeitslos. Der Deal in Ungarn platzt wegen dem "körperlichen Zustand" des Verteidigers doch noch.

Den Abschied von den Veilchen im Sommer 2017 hatte sich Lukas Rotpuller wohl leichter vorgestellt. Der 27-Jährige ist vereinslos. Ein zwischenzeitliches Engagement in Spanien verlief glücklos, Real Valladolid setzte ihn in der zweiten Liga kein einziges Mal ein.

Jetzt durfte er neue Hoffnung schöpfen. Zum Jahresbeginn sah es gut mit einem Job in Ungarn aus. Haladas Szombathelyi wollte Rotpuller verpflichten, die Innenverteidigung im Wintertransferfenster mit dem ablösefreien Neuzugang stärken.

Nun kassierte er eine Absage. Grund: Rotpuller ist für den Letztplatzierten der ungarischen Meisterschaft nicht fit genug. Das gab der Klub in einer Aussendung offiziell bekannt.

Im Probetraining dürfte der Mann ohne Spielpraxis keinen guten Eindruck hinterlassen haben. Der körperliche Zustand genügte jedenfalls den Ansprüchen des Vereins nicht.

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)