People

RTL macht Bohlen trotz DSDS-Aus nochmal zum Millionär

Chefjuror Dieter Bohlen muss seinen Posten bei "DSDS" und "Das Supertalent" räumen. Trotzdem kassiert er bis 2022 weiter ab. 

Heute Redaktion
Teilen
 Dieter Bohlen freut sich bestimmt!
Dieter Bohlen freut sich bestimmt!
imago images/Future Image

In weniger als einem Monat soll Dieter Bohlen das letzte Mal bei "Deutschland sucht den Superstar" als Juror zu sehen sein. Der Vertrag des Poptitans wurde nicht verlängert. Gerüchten zufolge hat der 67-Jährige eine höhere Gage gefordert, außerdem sollen mehrere Personen nicht mit ihm klar gekommen sein. 

Goldene DSDS-Rente für Bohlen

Geld kassieren wird Bohlen aber auch nach seinem "DSDS"-Aus – sogar bis 2022. Laut "Bild" bekommt er noch ein ganzes Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro. Finanziell sei aber noch nicht alles geklärt: Es wird noch über eine Bonusvergütung diskutiert. Bohlen soll früher Zuschläge für gute Quoten bekommen haben, diesmal sollen diese wegfallen. 

1/29
Gehe zur Galerie
    <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    (Bild: RTL)

    Der Chefjuror hat einen Anwalt eingeschaltet

    Bohlen soll inzwischen einen Anwalt engagiert haben. Dieser soll prüfen, ob sich der Poptitan gegen sein Jury-Aus wehren kann. Es geht dabei um Zusagen, die (teils bereits abgelöste) RTL-Verantwortliche ihm gegeben haben sollen.

    Mehr zum Thema