Terra Mater vor Konkurs

Saftproduzent droht jetzt der Saft abgedreht zu werden

Wer die bunten Säfte von Terra Mater auf Wochenmärkten gekauft hat, muss sich nun auf Veränderungen einstellen: Dem Unternehmen geht der Saft aus.
Team Wirtschaft
15.01.2026, 18:37
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Saftige Nachrichten für die Terra Mater Products GmbH aus Poggersdorf (Bezirk Klagenfurt-Land): Die Firma steht vor dem Aus. Über das Kärntner Unternehmen, bekannt für seine Premium-Fruchtsäfte aus ökologischem Anbau, wurde am Donnerstag (15. Jänner) ein Konkursverfahren eröffnet.

"Die Höhe der Verbindlichkeiten ist derzeit noch nicht bekannt", heißt es seitens des Alpenländischen Kreditorenverbands (AKV). Betroffen ist mindestens ein Dienstnehmer, während die Zukunft des Betriebs weiterhin unklar bleibt.

Natur und Genuss – jetzt auf der Kippe

Terra Mater trat als sogenannte "Natur und Genuss Manufaktur" auf und setzte auf reinste Qualität: Nur Zellsaft reifer Früchte fand den Weg in die Flaschen, Zusatzstoffe oder Fremdwasser wurden laut Homepage nie verwendet.

Das Sortiment umfasste Ursäfte, Spirituosen, Honigprodukte, Oxymel und weitere Spezialitäten aus Obst und Gemüse, wie Immunbooster.

Geschäftsführer Wolfgang Kutschera vertrieb die Produkte über Wochenmärkte in Kärnten, Oberösterreich, der Steiermark und Salzburg sowie über diverse Partner. Forderungen können nun bis zum 24. Februar beim AKV angemeldet werden.

{title && {title} } tmw, {title && {title} } Akt. 16.01.2026, 07:12, 15.01.2026, 18:37
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen