Zuletzt nicht im Kader

Salzburg möchte 12-Millionen-Flop loswerden

Bobby Clark steht bei Red Bull Salzburg auf der Abschussliste. Beim Duell gegen Sturm Graz stand der Engländer nicht mal mehr im Kader.
Sport Heute
15.04.2025, 13:10

Bobby Clark kam als absoluter Wunschspieler um knapp 12 Millionen Euro von Liverpool an die Salzach. Besonders Ex-Coach Pep Lijnders hielt sehr viel von Clark. Die hohen Erwartungen, die in den Engländer gesetzt wurden, konnte er aber bei weitem nicht erfüllen. Bei 24 Pflichtspieleinsätzen konnte der Offensivspieler erst einen Treffer erzielen und nur zwei Tore (im Cup) vorbereiten.

Salzburg wollte den Offensivspieler bereits im Winter abgeben, fand aber keinen Abnehmer, da kein Verein bereit war, die geforderte Ablöse von 10 Millionen Euro zu zahlen. Unter Thomas Letsch kam Clark erst zu drei Kurzeinsätzen. Gegen Sturm stand er aufgrund einer "schlechten Trainingswoche" nicht im Kader.

Sportchef Rouven Schröder äußerte sich nach der Niederlage gegen Sturm über Clark: "Die Situation ist für ihn und uns sicher nicht zufriedenstellend. Wir werden nach den sieben Spielen die Köpfe zusammenstecken und entscheiden, was Sinn macht und was nicht."

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Die Zeichen stehen ganz klar auf Abschied. Es bleibt aber abzuwarten, ob sich ein Verein findet, 10 Millionen Euro zu zahlen für einen Spieler, der sich in der österreichischen Bundesliga nicht durchsetzen konnte.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.04.2025, 13:40, 15.04.2025, 13:10
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite