Sport

Salzburg schließt Wechsel von Torjäger Dabbur aus

Heute Redaktion
Teilen

Torjäger Munas Dabbur kündigte in Israel seinen baldigen Abschied von Salzburg an. Doch aus dem Wechsel wird nichts, versichern die "Bullen".

"Ich werde Red Bull Salzburg in den kommenden zwei Wochen verlassen. Ich hatte eine tolle Zeit hier, aber jetzt ist der Punkt gekommen, ein neues Kapitel meiner Karriere zu beginnen."

Laut dem israelischen Sport-Portal "One" fand Munas Dabbur in der Vorwoche überraschend deutliche Worte. Ein Wechsel zu einem Großklub stand im Raum.

Aber: Daraus wird nichts. "Bullen"-Sportdirektor Christoph Freund schließt im Interview mit den "Salzburger Nachrichten" einen Abgang des Torjägers aus. Mehr noch: Er vermutet, Dabbur sei falsch zitiert worden.

"Anscheinend hat er diese Aussagen so nicht getätigt. Munas erklärte im Interview lediglich, dass es schon Klubs gibt, die Interesse an seiner Verpflichtung zeigen. Er ist ja auch ein hervorragender Profi, der irgendwann auch den nächsten Schritt machen will und wird."

Damit scheint klar, dass der Israeli den Mozartstädtern zumindest bis Sommer erhalten bleibt. "Wichtig ist, dass er im Frühjahr jetzt Gas gibt. Wir brauchen ihn, denn er ist für die Mannschaft enorm wertvoll", erklärt Freund. (red)