Sport

Salzburg-Serie zu Ende: Zulj ist Spieler der Saison

Die Salzburger Dominanz wurde gebrochen! Sturm-Graz-Spielmacher Peter Zulj wurde am Freitag zum Bundesliga-Spieler der Saison gewählt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Präsidenten, Manager und Trainer der österreichischen Bundesliga haben gewählt: Bester Spieler der Saison ist Peter Zulj von Sturm Graz, er wird am Sonntag vor dem Spiel gegen die Admira ausgezeichnet.

Der 24-Jährige war das Um und Auf in der Mittelfeldzentrale der Steirer, verbuchte acht Tore und elf Assists in 33 Spielen.

Damit ist die Salzburger Dominanz der letzten Jahre gebrochen. Mit Konrad Laimer, Naby Keita und zwei Mal Jonathan Soriano gingen die letzten vier Auszeichnungen in die Mozartstadt. Stefan Lainer und Valon Berisha landeten in der Abstimmung auf den Plätzen zwei und drei.

Dafür ging der Preis für den besten Torhüter nach Salzburg. Andreas Walke setzte sich vor Sturms Jörg Siebenhandl und Pavao Pervan vom LASK durch. Harald Lechner wurde zum besten Schiedsrichter der Saison gewählt.

(wem)