Bei den Salzburgern kommt rund einen Monat vor Transferschluss wieder Bewegung in den Kader. Nach dem Wechsel von Adam Daghim zur TSG Hoffenheim sollen weitere Zu- und Abgänge folgen. Laut den "Salzburger Nachrichten" haben die Bullen dabei Deniz Zeitler ins Visier genommen.
Der 19-Jährige steht bei Hoffenheim unter Vertrag und spielte in der vergangenen Saison überwiegend für die zweite Mannschaft. Dort überzeugte der Flügelspieler mit 15 Toren in 38 Spielen in der 3. Liga, schaffte den Sprung in den Bundesliga-Kader bislang aber nicht.
Zeitler war erst im vergangenen Sommer nach einer starken Saison beim FC Ingolstadt nach Hoffenheim gewechselt. Nun könnte der deutsche Nachwuchsspieler bereits den nächsten Karriereschritt machen.
Bei Hoffenheim sind mit Sportboss Andreas Schicker und Trainer Chris Ilzer bekanntlich zwei Österreicher am Ruder.
Neben einem neuen Offensivspieler steht auch auf der Torhüterposition Verstärkung bevor. Christian Früchtl soll von US Lecce nach Salzburg wechseln und künftig als Nummer zwei hinter Christian Zawieschitzky fungieren. Der Ex-Austria-Goalie wird in den kommenden Tagen im Mannschaftstraining erwartet.