Sport

Sané sauer! Bayern holen Erlaubnis für Verhandlung

Leroy Sane spielt bei Manchester City nur die zweite Geige. Die Bayern wollen ihn zum neuen Star-Flügel machen.

Heute Redaktion
Teilen
Leroy Sane könnte im Sommer von Manchester City zum FC Bayern wechseln.
Leroy Sane könnte im Sommer von Manchester City zum FC Bayern wechseln.
Bild: imago sportfotodienst

Die Bayern basteln am Transfer-Coup. Mit Saisonende wird die langjährige Luxus-Flügelzange Franck Ribery und Arjen Robben beim deutschen Rekordmeister verabschiedet. Die beiden prägten eine Ära, hinterlassen große Fußstapfen. Serge Gnabry (23) drängt sich auf. Kingsley Coman (22) zeigt gute Ansätze. Das kanadische Talent Alphonso Davies (18) lauert auf seine Chance.

Um dem eigenen Anspruch der Titelhamster gerecht zu werden, muss aber Verstärkung her. Die Bayern scheinen in England bei Ex-Trainer Pep Guardiola fündig zu werden: Leroy Sane.

Der deutsche Teamspieler zählte im Vorjahr zu den Leistungsträgern beim englischen Doppelmeister (2018, 2019) Manchester City, fristet heuer aber wegen der bärenstarken Konkurrenz zumeist ein Dasein als Bankdrücker und Joker.

Das ist für Sane zu wenig. Er zählt zu den besten Flügeln der Welt und könnte bei den Bayern in seiner Heimat Deutschland jene Führungsrolle einnehmen, die er auf der Insel derzeit vermisst.

Der Daily Record will wissen, dass sich die Bayern von City schon die Erlaubnis zu ersten Gesprächen geholt hätten. Guardiola will ihn aber halten. Die Münchner müssten also tief in die Tasche greifen. Verhandlungs-Argument: Sanes Vertrag in Manchester läuft nur noch zwei Jahre lang. Um ihn nicht in absehbarer Zeit zum Nulltarif gehen lassen zu müssen, könnte sich der Premier-League-Krösus mit einem verlockenden Offert breitschlagen lassen.

Team der 30. Runde

Team der 29. Runde

Team der 28. Runde

Team der 27. Runde

Team der 26. Runde

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)