Sport

Sax vom violetten Anzug ins rot-weiß-rote Trikot

Heute Redaktion
Teilen
Maximilian Sax bei seiner Hochzeit: Auf ihn wartet das ÖFB-Trikot.
Maximilian Sax bei seiner Hochzeit: Auf ihn wartet das ÖFB-Trikot.
Bild: SEPA-media.at

Emotionale Tage für Max Sax! Erst platzt der Wechsel zur Austria, dann steigt die Hochzeit mit seiner Julia – und jetzt darf er das Nationalteam-Trikot anziehen.

Österreichs Nationalteam hat das WM-Ticket verspielt – aber noch ein Pflichtprogramm zu absolvieren. Am Dienstag (20.45 Uhr, live ORFeins) trifft die ÖFB-Auswahl in Wien auf Georgien. Wegen Verletzungen kommt es zu Veränderungen im Kader. Neben Innenverteidiger Sebastian Prödl (Oberschenkel-Verletzung) fällt auch Marcel Sabitzer aus. Er erlitt beim 0:1 gegen Wales einen Bluterguss in der linken Wade. Für ihn wird Max Sax nachnominiert.

Hochzeit und Einberufung



Für den Admira-Kicker eine weitere aufregende Nachricht in einer aufregenden Woche. Am "Deadline-Day" platzte sein geplanter Wechsel zu Austria Wien – die Südstädter verweigerten ihm die Freigabe für den 800.000-Euro-Deal. 36 Stunden später steht Sax vor dem Traualtar, wo er seiner Julia das Ja-Wort gibt – im violetten Anzug.

Violette Zukunft?



Den kann er jetzt in den Kleiderkasten hängen, auf ihn wartet das rot-weiß-rote Teamtrikot. Und auch das Austria-Jersey ist noch immer in Reichweite. Im Winter wird es womöglich einen neuen Anlauf für einen Wechsel an den Verteilerkreis geben, kommenden Sommer ist er ablösefrei zu haben. (gr)