Sport

Shampoo statt Chapeau! So witzig reagiert "Arnie"

"Shampoo an Heinzi Lindner" – so gratulierte ÖFB-Superstar Marko Arnautovic seinem Goalie zu seinen Glanzparaden. Jetzt legt er nach.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Interviews mit Marko Arnautovic haben dank seiner teils kuriosen Wortwahl oftmals Kult-Charakter. Das stellte der West-Ham-Legionär nach dem 2:0-Sieg über Schweden einmal mehr unter Beweis.

Mit den Worten "Shampoo an Heinzi Lindner" gratulierte der 29-Jährige ÖFB-Keeper Lindner zu dessen Glanzparaden gegen die Schweden. Obwohl der Wiener behauptet, dass er sieben Sprachen fließend spricht, verwechselte er dabei das Wort "Chapeau" mit jenen Mitteln, mit denen man sich die Haare wäscht.

Aber Arnautovic wäre nicht Arnautovic, wenn er nicht auch über sich selbst lachen kann. Als er unter Blitzlichtgewitter auf dem Trainingsplatz einmarschiert und die TV-Kameras entdeckt, streicht er sich betont cool durch die Haare. "Head & Shoulders", sagt er dann in Anspielung an einen bekannten Shampoo-Hersteller.

Wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten...

(Heute Sport)

;