WM 2022

"Schande" – Harsche Kritik an Kroatien-Superfan

Superfan Ivana Knoll unterstützt Kroatien bei der WM in Katar. Auf Instagram erntet sie Kritik über ihre gewagten Outfits im streng muslimischen Land.

Heute Redaktion
Ivana Knoll bei der Weltmeisterschaft in Katar.
Ivana Knoll bei der Weltmeisterschaft in Katar.
Screenshot Instagram

Bei der laufenden Weltmeisterschaft in Katar darf das kroatische Nationalteam wieder auf die Unterstützung von Superfan Ivana Knoll zählen. Die Kroatin wurde bei vergangenen Turnieren als "heißester Fan der Fußballweltmeisterschaft" bezeichnet. Zum Auftakt der Endrunde mühte sich der Vizeweltmeister gegen Marokko zu einem 0:0. Daran konnte auch Knoll nichts ändern. 

Die kroatische Schönheit zog im Al Bayt Stadium alle Blicke auf sich. Mit ihren gewagten Outfits spaltet sie allerdings das Netz. Viele Social-Media-User behaupten, dass Knoll mit ihrer anzüglichen Kleidung die Kultur im Gastgeberland Katar missachten würde. 

"Schande über dich, respektiere die Kultur anderer", schreibt ein verärgerter Follower unter ein Video auf Instagram. "Du bist in Katar, nicht in Kroatien, du musst die Regeln respektieren, es ist ein muslimisches Land", ergänzt ein zweiter. "Das ist respektlos gegenüber der katarischen Kultur", schreibt ein dritter. 

Am Sonntag (17 Uhr) wird Knoll ihrem Heimatland im Duell gegen Kanada die Daumen drücken. Bleibt abzuwarten, ob sich die junge Kroatin die Kritik zu Herzen nimmt. 

Knoll-Kritik an WM

Vor dem Start der Endrunde kritisierte die kroatische Schönheit die Austragung im Wüstenstaat. "Mir tun all die Leute leid, die wegen der schlechtesten Organisation in der Geschichte nicht zur Weltmeisterschaft fahren können", schrieb sie in einer Instagram-Story.

Dennoch reiste Knoll nach Katar. "Ich bin natürlich sehr glücklich, dass ich Kroatien anfeuern kann", erklärte die Anhängerin, die ihre eigene Serie von Badeanzügen auf den Markt brachte. Die "CROkinis" sind für alle, die ihre Kurven zur Schau stellen und gleichzeitig ihren Stolz auf das Balkanland ausdrücken wollen, erklärte Knoll.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die Kroatien-Fans kurz vor dem Anpfiff in Katar
    Die Kroatien-Fans kurz vor dem Anpfiff in Katar
    Heute
    Mehr zum Thema