Sport

Scharapowa verteilt Brille, zwei Top-Spieler out

Maria Scharapowa verteilte zum Auftakt der Australian Open die Höchststrafe. Zwei prominente Erstrunden-Opfer gibt es auch.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Noch ohne österreichische Beteiligung sind die Australian Open in der Nacht auf Montag gestartet. Dominic Thiem legt erst am Dienstag los mit der Partie gegen den Franzosen Benoit Paire (zweites Spiel nach 9 Uhr im "Heute"-Liveticker).

    Isner bereits out

    Bei den Herren gab es am Tag eins schon eine erste Überraschung, verabschiedete sich doch der als Nummer neun gesetzte Amerikaner John Isner gleich zum Auftakt gegen seinen Landsmann Reilly Opelka mit 6:7, 6:7, 7:6, 6:7.

    Nadal ohne Probleme weiter

    Keine Probleme hatte der an Nummer zwei gesetzte Rafael Nadal (SPA) beim 6:4, 6:3, 7:5 gegen James Duckworth (AUS). Auch der hoch als Geheimfavorit geltende Karen Chatschanow hat die erste Hürde gepackt - der an Nummer zehn gesetzt Russe setzte sich nach Startschwierigkeiten gegen Peter Gojowczyk (GER) mit 3:6, 6:3, 6:4, 6:3 durch.

    Scharapowa verteilt Höchststrafe

    Bei den Damen heißt das erste prominente Opfer Julia Görges. Die Deutsche verlor gegen Danielle Rose Collins (USA) mit 6:2, 6:7, 4:6. Einen starken Auftritt lieferte unterdessen Maria Scharapowa ab. Die Russin erteilte der Britin Harriet Dart mit 6:0, 6:0 die Höchststrafe. (mh)