In Fahrzeug eingesperrt

Scheibe eingeschlagen – Vater rettet Sohn aus Auto

Brenzlige Situation im Ländle: Ein Kleinkind war in einem versperrten Auto gefangen. Der Vater eilte mit einem Hammer zu Hilfe.
Newsdesk Heute
27.06.2025, 22:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Freitagmittag musste in Kleinkind (2) aus einer Notlage befreit werden. Wie die Polizei berichtet, war die Mutter aus dem Bezirk Feldkirch mit dem Sohn im Auto unterwegs. Als die 34-Jährige im Bereich Dornbirn Gütle aus dem Fahrzeug ausstieg, versperrte sich dieses aus unbekannter Ursache.

Das Problem: Sowohl das Kind als auch das Handy der Mutter und die Autoschlüssel befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch im Pkw. Die Frau bat daraufhin fremde Personen um Hilfe. So konnte sie ihren Mann sowie die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle alarmieren.

SO schnell heizt sich ein Auto in der Sonne auf.
www.peta.de

Kind unverletzt

Der Vater des kleinen Jungen traf noch vor den Rettungskräften am Einsatzort ein. Mit im Gepäck hatte er einen Hammer, mit dem er die Beifahrerscheibe des Wagens einschlug. So konnte er seinen Sohn aus der Notlage retten.

Das Kleinkind wurde beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits mit Flüssigkeit versorgt und im Anschluss von der anwesenden Rettung behandelt. Der Junge, welcher ca. 20 Minuten lang im Fahrzeug eingesperrt war, blieb unverletzt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 27.06.2025, 22:15
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen