Schick ein Rapidler? So würde er ins Team passen

Thorsten Schick ist im Anflug. Doch wie würde der Young-Boys-Legionär zu Rapid passen? Der "Heute"-Experte klärt auf.
Die Zeichen verdichten sich. Thorsten Schick wird ein Rapidler. Das berichteten diese Woche Peter Linden in seinem Blog und der "Kurier". Der 28-Jährige ist ablösefrei zu haben, wäre nach Fountas der zweite "Gratis"-Transfer der Wiener.

Der Grazer spielt seit Sommer 2016 in der Schweiz. Mit den Young Boys Bern wurde er zwei Mal Super-League-Meister, ein Mal unter der Leitung von Trainer Adi Hütter. Davor spielte Schick bei Sturm, der Admira und Altach in der Bundesliga, kommt ursprünglich aus der Blackys-Jugend.



CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Kann er Rapid helfen? Und wie? Diese Fragen beantwortet "Heute"-Experte Tim Armitage. Der Engländer ist sich sicher: "Schick könnte eine wirklich schlaue Verpflichtung sein." Abhängig von möglichen Abgängen, versteht sich.

"Er ist ablösefrei, vielseitig und hat eine erfolgreich Zeit bei YB hinter sich, sich seit dem Abschied aus Österreich verbessert", fasst Armitage zusammen.

"Fans fürchten sich, dass die Schick-Verpflichtung einen Abschied von Thomas Murg bedeuten könnte." Murg war besonders im Finish ein grün-weißer Lichtblick in einer durchwachsenen Spielzeit.



"Für mich wäre er eher ein Upgrade rechtshinten. Schick könnte Manuel Thurnwald, Marvin Potzmann, Mert Müldür und Stephan Auer auf dieser Position verdrängen."

"Sollte er tätsächlich in der Offensive als Murg-Ersatz eingeplant sein, wäre er zumindest gratis ...", lässt Armitage durchklingen, dass er von dieser Variante kein Fan wäre.



Tim Armitage zerlegt für die Analyse-Firma "Football Radar" die Bundesliga bis ins kleinste Detail. Er verpasst seit rund sechs Jahren kein Spiel. Für "Heute" stellt der Engländer an jedem Spieltag ein Team der Runde zusammen.

Team der 30. Runde



Team der 29. Runde



Team der 28. Runde



Team der 27. Runde



Team der 26. Runde



Team der 25. Runde



Team der 24. Runde



Team der 23. Runde



Team der 22. Runde



Team der 21. Runde



Team der 20. Runde



Team der 19. Runde



Team der Herbstsaison



Team der 18. Runde



Team der 17. Runde



Team der 16. Runde



Team der 15. Runde



Team der 14. Runde



Team der 13. Runde



Team der 12. Runde



.

Team der 11. Runde



Team der 10. Runde



Team der 9. Runde



Team der 8. Runde



Team der 7. Runde



Team der 6. Runde



Team der 5. Runde



Team der 4. Runde



Team der 3. Runde



Team der 2. Runde



Team der 1. Runde



Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsSportFußballBundesligaSK Rapid Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen