"Heute"-Leser Richard* (Name von der Redaktion geändert) befand sich am Mittwoch gegen 8.20 Uhr auf dem Weg in die Arbeit. Als er sich in den U-Bahn-Bereich der Linie U1 am Schwedenplatz begab, traute er seinen Augen nicht. Direkt vor ihm ging ein Mann mit Ski-Ausrüstung in Richtung Rolltreppe. Der Wiener kam aus dem Staunen gar nicht heraus.
Mit einem Skianzug, Alpinstöcken und sogar Ski-Schuhen auf den Füßen spazierte der Unbekannte in die Öffi-Station in der Wiener Innenstadt Richtung U1. Wohin es den für den Winter bestens ausgerüsteten Herrn zog, kann vorerst nicht aufgelöst werden. Leser Richard hatte aber eine Vermutung: "Der Mann fährt offensichtlich zum 'U-Bahn-Skiing."
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!
Während der Wintereinbruch über Nacht in Wien Kinderaugen strahlen lässt und auch in den Öffis für Schmunzler sorgt, steht fest: Österreich darf sich in den kommenden Tagen über reichlich Schnee freuen – und auch die Bundeshauptstadt verwandelt sich in eine Winterlandschaft. Aufpassen sollten vor allem Autofahrer, denn: In Oberösterreich hat die Polizei eine Aktion Scharf gegen Raser durchgeführt. Innerhalb kurzer Zeit gab es fast 500 Anzeigen – Blitzlichtgewitter inklusive.