Erster Schnee in Wien

Schiiifoan! Mann sorgt in Wiener Öffis für Lacher

In den Wiener U-Bahn-Stationen gibt es immer wieder Kuriositäten zu sehen. Mit dem ersten Schneefall kamen auch schon die ersten Winter-Urlauber.

Robert Cajic
Schiiifoan! Mann sorgt in Wiener Öffis für Lacher
Am Schwedenplatz gab es am Mittwoch Einiges zu sehen!
Leserreporter

"Heute"-Leser Richard* (Name von der Redaktion geändert) befand sich am Mittwoch gegen 8.20 Uhr auf dem Weg in die Arbeit. Als er sich in den U-Bahn-Bereich der Linie U1 am Schwedenplatz begab, traute er seinen Augen nicht. Direkt vor ihm ging ein Mann mit Ski-Ausrüstung in Richtung Rolltreppe. Der Wiener kam aus dem Staunen gar nicht heraus.

Mann auf dem Weg zu "U-Bahn-Skiing"?

Mit einem Skianzug, Alpinstöcken und sogar Ski-Schuhen auf den Füßen spazierte der Unbekannte in die Öffi-Station in der Wiener Innenstadt Richtung U1. Wohin es den für den Winter bestens ausgerüsteten Herrn zog, kann vorerst nicht aufgelöst werden. Leser Richard hatte aber eine Vermutung: "Der Mann fährt offensichtlich zum 'U-Bahn-Skiing."

Während der Wintereinbruch über Nacht in Wien Kinderaugen strahlen lässt und auch in den Öffis für Schmunzler sorgt, steht fest: Österreich darf sich in den kommenden Tagen über reichlich Schnee freuen – und auch die Bundeshauptstadt verwandelt sich in eine Winterlandschaft. Aufpassen sollten vor allem Autofahrer, denn: In Oberösterreich hat die Polizei eine Aktion Scharf gegen Raser durchgeführt. Innerhalb kurzer Zeit gab es fast 500 Anzeigen – Blitzlichtgewitter inklusive.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      rca
      Akt.