Tierisch unfassbar

Schildkröten-Video schockiert – Tierquäler droht Haft

Videoaufnahmen aus Thailand zeigen einen Touristen, der eine Meeresschildkröte mit einem Gummi-Armband füttert. Nach ihm wird jetzt gefahndet.
Heute Tierisch
26.11.2025, 12:47
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Plastikgegenstände sind für Meeresschildkröten extrem gefährlich. Selbst das Verschlucken kleiner Teilchen kann für die gefährdeten Tiere tödlich enden. Jetzt wird thailändischen Provinz Phang-nga ein Tourist von den Behörden gesucht, der im Mu Ko Similan Nationalpark ein Plastikarmband an eine Schildkröte verfüttert haben soll.

Eine aufmerksame Urlauberin hatte die Tierquälerei nach dem Schnorchelausflug am Samstag auf ihren Aufnahmen entdeckt und die Parkverwaltung alarmiert.

Suche nach dem Täter - mit Belohnung

Nachdem sich Parkleiter Siriwat Suebsai mit einem Team umgehend auf die Suche nach dem Tier begeben hatte, konnte es mittlerweile zur Behandlung in ein Forschungszentrum für Meerestiere gebracht werden, berichtet "Bangkok Post".

Nun wird nach dem Täter gesucht. Die Parkbehörden haben sich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ist eine Belohnung ausgesetzt. Diesem droht eine Geldstrafe von über 10.000 Euro und sogar eine Gefängnisstrafe von bis zu fünf Jahren.

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.11.2025, 12:47
Jetzt E-Paper lesen