Sport

Glasner-Team feiert trotz Formtief bei Promiwirt

Heute Redaktion
Teilen

Beim VfL Wolfsburg war die Stimmung schon mal besser – zumindest bei den Fans. Die Spieler der Truppe von Coach Oliver Glasner haben trotz mauer Leistungen ihre eigene Krisen-Strategie.

Am Samstag kamen die "Wölfe" im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf nicht über ein 1:1 hinaus. Nach 21 Saisonspielen hält der deutsche Bundesliga-Klub bei nur sieben Siegen – Platz zehn in der Tabelle.

Wie soll man mit dem Formtief umgehen? Coach Oliver Glasner verordnete seiner Mannschaft erstmal zwei freie Tage. Die nützten ÖFB-Legioär Xaver Schlager, Ex-Salzburger Marin Pongracic und Co. für einen Ausflug nach Berlin, wie die "Bild" berichtet.

Dort ging es ins Szene-Restaurant "Grace", wo sich schon die Hollywood-Stars Brad Pitt, Bruce Willis und Siena Miller bewirten ließen.

Ob da die Fan-Pfiffe nach den durchwachsenen Leistungen oder der unnötige Platzverweis von 10-Millionen-Euro-Neuzugang Pongracic ein Thema war, ist offen. Fest steht, dass der Verteidiger nach dem Essen bei Live-Musik auch noch das Tanzbein schwang.

Bei Sportchef Jörg Schmadtke kommt der private Ausflug seiner Mannschaft gut an. "So etwas kommt von der Mannschaft selbst. Ich finde so etwas grundsätzlich gut. Das zeigt doch, dass sie sich miteinander beschäftigen", meint er.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)