Als die britische Königin im Sterben lag, machte sich Prinz Harry umgehend auf den Weg nach England. Doch leider kam er zu spät – Queen Elizabeth war bereits gestorben.
Jetzt lesen: "Die wahre Königin" – So fies ist Camilla wirklich
Im britischen "Telegraph" wurde damals berichtet, dass der 38-Jährige diesbezüglich telefonisch kontaktiert worden sei - und zwar kurz nachdem er den Flieger verlassen hatte. Doch ein Royal-Insider von "Page Six" behauptet etwas anderes. Dort heißt es, dass Harry im Netz bzw. über Online-Berichte über den Tod der Queen erfahren hat. Die Royals sollen ihn gar nicht mit ihm vorher gesprochen haben. Auf Twitter sorgt das für ordentlich Gesprächsstoff. "Der Arme", "so Schlimm" und "womit hat er das verdient?", heißt es unter anderem dort.
Jetzt lesen: "Die wahre Königin" – So fies ist Camilla wirklich
Für Harry war der Tod seiner Großmutter jedenfalls ein schlimmer Verlust. Auf seiner Webseite Archewell veröffentlichte er ein emotionales Statement: "Oma, während dieser endgültige Abschied uns mit großer Traurigkeit erfüllt, bin ich für immer dankbar für all unsere ersten Begegnungen – von meinen frühesten Kindheitserinnerungen mit dir [...] bis hin zu dem ersten Moment, in dem du meine geliebte Frau kennengelernt und deine geliebten Urenkel umarmt hast."