People

"Schlimm" – Harry erfuhr online vom Tod der Queen

Eigentlich hieß es, dass Prinz Harry telefonisch über den Tod der Queen informiert wurde. Doch ein Royal-Insider behauptet jetzt etwas anderes.

Heute Redaktion
Prinz Harry bei Schloss Windsor.
Prinz Harry bei Schloss Windsor.
via REUTERS

Als die britische Königin im Sterben lag, machte sich Prinz Harry umgehend auf den Weg nach England. Doch leider kam er zu spät – Queen Elizabeth war bereits gestorben.

Haben die Royals Harry nicht kontaktiert?

Im britischen "Telegraph" wurde damals berichtet, dass der 38-Jährige diesbezüglich telefonisch kontaktiert worden sei - und zwar kurz nachdem er den Flieger verlassen hatte. Doch ein Royal-Insider von "Page Six" behauptet etwas anderes. Dort heißt es, dass Harry im Netz bzw. über Online-Berichte über den Tod der Queen erfahren hat. Die Royals sollen ihn gar nicht mit ihm vorher gesprochen haben. Auf Twitter sorgt das für ordentlich Gesprächsstoff. "Der Arme", "so Schlimm" und "womit hat er das verdient?", heißt es unter anderem dort.

Queen-Tod war für Harry sehr schlimm

Für Harry war der Tod seiner Großmutter jedenfalls ein schlimmer Verlust. Auf seiner Webseite Archewell veröffentlichte er ein emotionales Statement: "Oma, während dieser endgültige Abschied uns mit großer Traurigkeit erfüllt, bin ich für immer dankbar für all unsere ersten Begegnungen – von meinen frühesten Kindheitserinnerungen mit dir [...] bis hin zu dem ersten Moment, in dem du meine geliebte Frau kennengelernt und deine geliebten Urenkel umarmt hast."

Die Bilder vom Staatsbegräbnis: Hier sind alle Bilder

1/100
Gehe zur Galerie
    <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com