Was für ein tierisches Spektakel bei der Wien-Wahl! Während Herrchen und Frauchen brav ihre Kreuze machten, sorgten die Vierbeiner im Wahllokal für die wahre Unterhaltung – und die Wahlbeisitzerinnen teilten die besten Szenen sofort auf Bluesky und Twitter unter dem Hashtag #beifunk.
Weiterlesen: Die WIEN-WAHL im LIVE-TICKER
Eine besonders charmante Begegnung schilderte Manuela : Ein Miniwauz mit beeindruckendem Schnauzbart stolzierte ins Wahllokal – und erinnerte dabei verdächtig an Kaiser Franz Joseph. "Soooooooo süß!!!", schrieb sie begeistert. Der Bartträger auf vier Pfoten war Hund Nummer 6 an diesem Tag – und definitiv der stilvollste.
Auch Florenzo teilte eine Szene, die Herzen höher schlagen ließ: Ein treuer Vierbeiner bewachte brav die Wahlkabine seines Herrchens. "Da wird brav das Wahlgeheimnis gehütet", kommentierte er das Foto auf Bluesky – samt lachendem Emoji.
Olivia hatte gleich doppelt Hundeglück: In ihrem Wahllokal trafen zwei Chihuahuas in den Wahlkabinen aufeinander. Die kleinen Fellnasen begrüßten sich kurz herzlich, während ihre Besitzer noch ihre Stimme abgaben. Ihr Fazit auf Twitter: "Hunde-Bingo!"
Ob Kaiserbart, Chihuahua-Küsse oder Wahlkabinen-Wachhund: Die tierischen Wahlgeschichten verbreiteten sich schnell im Netz – und zauberten den Wienern ein Lächeln ins Gesicht.
Kein Zweifel: Diese Wahl war nicht nur spannend, sondern auch besonders flauschig!