Leser

Schnee am Balkan! Österreicher im Urlaub gefangen

Unwetterchaos in Kroatien! Eine Freundesgruppe verbrachte ein Wellnesswochenende am Mittelmeer. Am Weg zurück strandeten sie mitten im Land. 

Natalia Anders
Was ein entspannter Wellness-Urlaub werden sollte, endete mit einem Schneechaos.
Was ein entspannter Wellness-Urlaub werden sollte, endete mit einem Schneechaos.
Leserreporter

Schnee und heftige Stürme nehmen derzeit weite Teile des Balkans ein – "Heute" berichtete bereits über das Unwetterchaos in Europa. Während beispielsweise in der kroatischen Stadt Gospic bereits über 70 Zentimeter Neuschnee liegen und ein heftiger Wind im Bereich der Küste weht, mussten viele Straßen bereits gesperrt werden. 

Wellnessurlaub endete im Schneechaos

Das Unwetterchaos bekamen auch Ivana* und ihre drei Freunde zu spüren, die einen Wochenendtrip in der kroatischen Tourismusstadt Split verbringen wollten: "Wir haben uns einen Kurzurlaub in einem Wellnesshotel gegönnt", erzählt die Niederösterreicherin aus Ebreichsdorf. 

In Apartment mitten im Nirgendwo gestrandet

Als die Freundesgruppe sich am Sonntag am Weg nachhause machen wollte, erwischte sie das Unwetter eiskalt. Mitten im Land blieben sie mit dem Auto plötzlich stecken. Sie mussten sie sich ein Apartment in der kroatischen Stadt Sveti Rok mieten: "Wir wollten eigentlich schon gestern Abend zurück sein. So wie es danach aussieht, bleiben wir heute jedoch auch noch hier", berichtet die Leserin. 

Der Schnee sorgt nach wie vor für ein massives Chaos, mit der Räumung würde es nur schleichend vorangehen. Wie lange das Land noch im Winter untergehen wird, ist unklar. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/281
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      An der Unterhaltung teilnehmen