Ein schwerer Unfall hat Donnerstagvormittag in Telfs (Bezirk Innsbruck-Land) ein Todesopfer gefordert. Bei winterlichen Straßenbedingungen kam ein Autofahrer von der Fahrbahn ab und prallte auf einem Parkplatz gegen einen abgestellten Lkw-Anhänger – für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Gegen 10.30 Uhr wurde der Unfall auf der B171 Tiroler Straße gemeldet. Wie die Polizei gegenüber der "Krone" bestätigt, war der 56-jährige Einheimische von Pettnau in Richtung Telfs unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Gründen über den rechten Fahrbahnrand hinausfuhr und auf einem Schotterparkplatz gegen den Lkw-Anhänger krachte.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste das Wrack öffnen, um den Mann zu bergen. Doch für den Tiroler kam jede Hilfe zu spät. "Es konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden", erklärte Polizeisprecher Bernhard Gruber gegenüber der "Krone".
Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an, auch das Unfallauto wurde sichergestellt. Während der Einsatzmaßnahmen musste die B171 im betroffenen Bereich vollständig gesperrt werden.
Die teils heftigen Schneefälle haben am Donnerstag für Probleme auf den Straßen gesorgt. In Münster (Bezirk Kufstein) krachten ein Pkw und ein Lkw aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse frontal ineinander – mehr dazu hier.