Sport

Schobesberger auf Tinder? Rapid dementiert Gerücht

Sucht Philipp Schobesberger weibliche Gesellschaft beim Europa-League-Rückspiel gegen Inter Mailand? Rapid äußert sich zu einem pikanten Gerücht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Donnerstag muss Rapid im Sechzehntel-Finale der Europa League einen Sensation liefern, um im Wettbewerb zu bleiben. Gegen Inter Mailand gilt es, auswärts ein 0:1 zu drehen. Zur schweren Aufgabe kommen auch Störfeuer von außen. So sorgt in Italien ein Tinder-Gerücht um Philipp Schobesberger für Aufsehen.

Die "Gazzetta dello Sport" will ein Tinder-Profis des Rapid-Kickers gefunden haben. Dort soll Schobesberger schreiben: ""Ich bin nur zwei Nächte in Mailand, also suche ich nach einem Model..."

Allerdings dürfte es sich dabei um ein Fake-Profil handeln. Rapid antwortete der renomierten Zeitung mit einer Meldung auf Twitter: "Sorry Gazzetta – Philipp Schobesberger nützt Tinder nicht. Er ist seit acht Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung."

Was aber tatsächlich noch unklar ist: Steht Schobesberger im legendären Giuseppe-Meazza-Stadion in der Startformation, oder nimmt er wie beim Hinspiel zunächst auf der Bank platz? Coach Didi Kühbauer meint: "Wir können nicht mit offenem Visier spielen, denn ich bin überzeugt, dass es dann sehr schnell in die falsche Richtung gehen kann." (heute.at)

;