Er sitzt fest

Schock! Schweighöfer kann Wohnung nicht verlassen

Der deutsche Schauspieler hat in seinem neuesten Netflixfilm alle Hände voll zu tun. "Brick" startet am 10. Juli auf der Streamingplattform.
Heute Entertainment
10.07.2025, 06:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Für sein neuestes Netflix-Projekt mutiert der deutsche Schauspieler Matthias Schweighöfer (44) zum Stubenhocker. Im Spielfilm "Brick" (ab 10. Juli auf Netflix) fällt es ihm nämlich schwer, sein Apartment zu verlassen.

In dieser deutschen Produktion steht er mit seiner Freundin Ruby O. Fee (29) vor der Kamera. Seit 2019 sind die beiden Schauspieler liiert, bereits in "Army of Thieves" haben die beiden zusammen gedreht.

Es gibt keinen Ausweg

Der Thriller handelt von Tim (Schweighöfer) und Olivia (O. Fee). Ihre Wohnung wurde nämlich über Nacht plötzlich zugemauert – ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als sich Olivia von ihm trennen will. Fenster lassen sich auch nicht aufmachen. Das Wasser wurde abgedreht.

Welches Spiel wird hier gespielt?

Verzweifelt schaffen sie es zumindest, sich durch die Wände zu den Nachbarn durchzukämpfen, die können ihre Wohnung ebenfalls nicht verlassen. Zusammen will sich die Gruppe nach unten den Weg in die Freiheit graben. Im Laufe dessen stoßen sie auf immer mehr Hürden und entdecken, dass hinter dieser Wand viel mehr steckt als anfangs gedacht...

Inszeniert wurde der Film von Philip Koch, der unter anderem bei mehreren "Tator"-Ausgaben und der Serie "Tribes of Europa" Regie führte.

{title && {title} } red, {title && {title} } 10.07.2025, 06:00
Jetzt E-Paper lesen