Tierisch abenteuerlustig

Schönbrunns schnellstes Trio wird Star in neuem Buch

Das Geparden-Trio im Tiergarten Schönbrunn ist entzückend, doch wächst schneller als Gras. Nur mit drei Monaten sind sie schon berühmt.
10.12.2025, 14:47
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Mit bereits drei Monaten zeigt sich im Geparden-Gehege des Tiergarten Schönbrunns schnellste Abenteuerlust. Das dynamische Trio, welches im Oktober zur Welt kam, liefert sich nämlich schon wilde Verfolgungsjagden und wetzt auch ordentlich die gar nicht mehr so kleinen Krallen auf jeden Baumstamm. Eigentlich also kein Wunder, dass die Gepardenkinder Mittelpunkt des schon fünften Bandes der Buchreihe "Der kleine Zoo-Entdecker" geworden sind.

„Die Entwicklung der Jungtiere zu verfolgen, ist enorm spannend. Zuerst waren es nur zaghafte Entdeckertouren, mittlerweile sind die drei aber richtige Abenteurer. Ein Gutschein für eine Jahreskarte ist deshalb ein besonders netter Geschenktipp für Weihnachten – ideal, um unsere Geparden-Drillinge beim Aufwachsen begleiten zu können“
Dr. Stephan Hering-HagenbeckTiergartendirektor

"Der kleine Zoo-Entdecker"

Vom Wildtier-Fotografen Daniel Zupanc wunderbar illustriert, steht der bereits fünfte Band der Kinderbuch-Reihe "Der kleine Zoo-Entdecker" den vorangegangen Werken um nichts nach und begleitet auf 64 Seiten die schnellsten Landsäugetiere und ihre Lebensweise.

Sowohl Gutscheine für Jahreskarten als auch "Der kleine Zoo-Entdecker, Band 5" sind im Onlineshop des Tiergartens, an den Kassen und den Zoo Shops erhältlich.

Erklärt wird etwa, warum Geparde so schnell laufen können und warum die Jungtiere anfangs lange, silbergraue Haare am Rücken haben. Zusätzlich bietet "Der kleine Zoo-Entdecker" knifflige Rätsel. Die Kinder können Schattenbilder richtig zuordnen und einen kunterbunten Geparden gestalten. Thematisiert wird auch, warum Geparde in den Savannen Afrikas bedroht sind. Kindgerecht wird die Problematik rund um den Verlust ihres Lebensraumes sowie die Bedeutung der Zoos beim Aufbau einer Reservepopulation abseits des natürlichen Lebensraumes erklärt.

Das klingt doch nach tollen Weihnachtsgeschenken, oder?

{title && {title} } tine,red, {title && {title} } 10.12.2025, 14:47
Jetzt E-Paper lesen