Szene

Schönster Mann? ATV-Bauer im "Mister Austria"-Finale

Die 10 Finalisten für die Wahl zu Miss und Mister Austria 2023 stehen fest. Darunter findet sich auch ein bekanntes TV-Gesicht wieder.

Alex G.
Ein ATV-Star möchte zum schönsten Mann Österreichs gekürt werden.
Ein ATV-Star möchte zum schönsten Mann Österreichs gekürt werden.
ATV; Mission Austria/Monika Fellner

Bald werden wieder die schönste Österreicherin und der schönste Österreicher gekürt. Jetzt wurde bekannt gegeben, welche zehn Finalisten noch eine Chance auf den Titel haben und somit bald Roman Schindler und Linda Lawal in ihrem Ämtern ablösen könnten. Auch ein ATV-Star ist dabei und hat es auf die Schärpe abgesehen.

Vom Bauernhof auf den roten Teppich

Bei "Bauer sucht Frau" auf ATV wollte der junge Pferdebauer aus dem Waldviertel einen Partner finden. Dabei entdeckte Johannes Höfinger (27) wohl auch seine Liebe zum Rampenlicht, denn seither findet man ihn nicht nur im Stall, sondern auch gerne mal auf dem ein oder anderen Society-Event neben Lugner-Tierchen oder mit Tara Tabitha (30) wieder. Seit 1. Mai versucht es der Landwirt erneut, im Fernsehen einen Mann zu finden – diesmal allerdings auf RTL bei "Bauer sucht Frau International".

Und auch sein nächstes Ziel hat er bereits anvisiert: Johannes will seiner Karriere nämlich eine Krone aufsetzen und "Mister Austria" werden. Mit ihm stehen noch neun weitere Teilnehmer bei der Wahl der schönsten Österreicher im Finale.

Gegen ihn wollen Andreas (27) aus Wien, Marco (25) aus dem Burgenland, Alexander (27) aus Wien,  Alois (28) aus Salzburg um den "Mister Austria"-Titel antreten. Eine Chance im Finale "Miss Austria 2023" zu werden, haben Talisa (21) aus der Steiermark, Patricia (23) aus Niederösterreich, Valentina (23) aus Oberösterreich, Sandra (29) aus Wien und Lilly (20) aus Kärnten. Sie alle konnten sich im Missen und Mister Trainingscamp beweisen und sind nun am 29. Juni bei der Entscheidung im Palais Wertheim in Wien dabei.

1/10
Gehe zur Galerie
    Lilly
    Lilly
    Mission Austria/Monika Fellner

    Eine Promi-Jury wird im großen Finale entscheiden, welche zwei Teilnehmer, die neusten Schönsten des Landes sind. Unter ihnen bewerten beispielsweise ORF-Stylingexpertin Martina Reuter, "Vienna Fashion Week"-Mitorganisatorin Elvyra Geyer, Starfriseur Dieter Ferschinger sowie Modelagentur-Chefin Sabine Biasutti die Austro-Schönheiten.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz