Schräg! So kam der LASK zum Arsenal-Geheimtest

Der LASK testete 0:6 gegen den FC Arsenal. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit. So kam es zum kuriosen, spontanen Testspiel.
Arsenal scheut keine Kosten und Mühen, lässt den LASK am Donnerstag nach London einfliegen. Alles für ein Testspiel, vier Tage vor dem Bundesliga-Abschluss der Linzer daheim gegen die Austria. Mit einem 6:0 schossen sich die Nord-Londoner warm.

Am kommenden Mittwoch steht für die Gunners das Europa-League-Finale gegen Stadt-Rivalen Chelsea auf dem Programm. Das erklärt, warum niemand zusehen durfte, am Arsenal-Trainingsgelände gab es eine 0:6-Abfuhr für die Linzer.

Die Fans rätseln aber, warum genau der LASK als Sparring-Partner herhalten soll. Die Erklärung ist gleichermaßen simpel und kurios.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Es handelt sich sozusagen um ein Geburststagsgeschenk. Und zwar für LASK-Abräumer James Holland. Der feierte jüngst seinen 30er. Bei der Party schlug ihm sein befreundeter Physiotherapeut vom FC Arsenal das Testspiel vor. Die Londoner waren ohnehin auf der Suche nach einem Gegner.

LASK-Boss Siegmund Gruber bei "Sky": "Das war relativ kurzfristig. Der James Holland hat einen relativ guten Draht zu einem Klubverantwortlichen von Arsenal und er hat dann bei uns angefragt. Wenn es sich die Mannschaft wünscht, warum auch nicht. Ursprünglich haben wir geglaubt, es handelt sich um eine "Fake-Anfrage" – das kommt ja in letzter Zeit auch hin und wieder vor. Es hat sich aber wirklich herausgestellt, dass Arsenal gegen uns spielen will und da schauen wir halt am Donnerstag kurz rüber auf einen Trip."

Team der 30. Runde



Team der 29. Runde



Team der 28. Runde



Team der 27. Runde



Team der 26. Runde



Team der 25. Runde



Team der 24. Runde



Team der 23. Runde



Team der 22. Runde



Team der 21. Runde



Team der 20. Runde



Team der 19. Runde



Team der Herbstsaison



Team der 18. Runde



Team der 17. Runde



Team der 16. Runde



Team der 15. Runde



Team der 14. Runde



Team der 13. Runde



Team der 12. Runde



.

Team der 11. Runde



Team der 10. Runde



Team der 9. Runde



Team der 8. Runde



Team der 7. Runde



Team der 6. Runde



Team der 5. Runde



Team der 4. Runde



Team der 3. Runde



Team der 2. Runde



Team der 1. Runde

(SeK)

Nav-AccountCreated with Sketch. SeK TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsSportFußballBundesligaLASK Linz

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren