Schrecklicher Fund vergangene Woche im Stadtteil Lohne-Brockdorf! In einem Straßengraben wurde am Donnerstag die Leiche eines 33-Jährigen entdeckt. Zunächst stand die Polizei vor einem Rätsel. Am Fundort des leblosen Körpers befand sich auch ein American Bulldog.
Es stellte sich heraus, dass das Tier zu dem Verstorbenen gehörte. Den Einsatzkräften erschwerte der Hund die Arbeit, da er die Nähe zu seinem toten Besitzer suchte.
Nun konnte die Todesursache wohl geklärt werden. Wie die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta am Montag mitteilte, habe eine Obduktion ergeben, dass der 33-Jährige von dem Hund totgebissen wurde.
Die genauen Umstände müssen aber noch geklärt werden. Das Tier wurde bereits am Tag der Auffindung in amtliche Verwahrung genommen. Derzeit befinde sich der Hund in einer Tierschutzeinrichtung.