Welt

Schüsse auf Uni-Campus – ein Mensch getötet

An der Grambling State University im Bundesstaat Louisiana (USA) hat ein Schütze auf mehrere Menschen geschossen.

20 Minuten
Teilen
An der Grambling State University in Louisiana (USA) hat ein Schütze auf mehrere Menschen geschossen. 
An der Grambling State University in Louisiana (USA) hat ein Schütze auf mehrere Menschen geschossen. 
google street view

Bei Schüssen auf einem US-Universitätscampus sind ein Mensch getötet und sieben weitere verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am frühen Sonntagmorgen (Ortszeit) an der Grambling State University im Bundesstaat Louisiana. Dort hatte es erst wenige Tage zuvor einen Schusswaffenvorfall mit einem Todesopfer gegeben.

Nach Polizeiangaben war unter den Verletzten ein Student. Eine Person schwebte in Lebensgefahr.

Schütze ist flüchtig

Die Universität teilte mit, der betroffene Student habe keine lebensgefährlichen Verletzungen erlitten. Das Todesopfer sei nicht an der Hochschule eingeschrieben gewesen.

Die Polizei bat um Mithilfe bei der Suche nach dem oder den Schützen.

 "Jegliche Information, sogar das kleinste Detail, könnte wertvoll für die Ermittlungen sein", hieß es in einem Facebook-Beitrag.

Weiterer Vorfall

Erst am Mittwoch der vergangenen Woche hatte ein Schütze auf dem Campus der Grambling State University das Feuer eröffnet. Dabei waren ein 19-jähriger Mensch getötet und ein 16-jähriger Mensch verletzt worden. Die Polizei ging zunächst nicht von einem Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen aus.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk