Überfall kommt ins TV

Schüsse bei Banküberfall! Coup aus Wien nun verfilmt

Ein Wiener Raubkrimi mit zwei Verletzten wurde für ein TV-Format verfilmt – "Heute" durfte bei den Dreharbeiten exklusiv hautnah dabeisein.
Christian Tomsits
10.09.2025, 05:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Keine Angst: Das sind nur Dreharbeiten! Dennoch ging es auch bei der Verfilmung dieses Cold Case jetzt heiß her: An Originalschauplätzen wurde für die neue Folge von "Fahndung Österreich" (Mittwoch, 8. Oktober, um 20.15 Uhr bei ServusTV) ein brutales und bisher ungeklärtes Verbrechen nachgestellt, das einst Österreich schockierte – "Heute" konnte die detailreichen Darstellungen aus nächster Nähe beobachten.

Die schreckliche Story: Ein Unbekannter hatte mit Warnweste und Motorradhelm getarnt am 27. Februar 2013 eine Bank beim Bahnhof Wien-Meidling überfallen, schoss dabei mehrmals auf einen Sicherheitsmann. Der Security wurde dabei lebensgefährlich verletzt, ein Querschläger traf auch eine Filial-Mitarbeiterin.

Auf der Flucht schoss der Täter, der dieselbe Bank bereits ein Jahr zuvor überfallen haben soll, auch auf zwei Bauarbeiter, die heldenhaft einschreiten wollten. Durch die Sendung hoffen Ermittler nach fast 13 Jahren endlich auf neue Erkenntnisse und Hinweise auf den Täter.

{title && {title} } ct, {title && {title} } 10.09.2025, 05:30
Weitere Storys
Jetzt Abendausgabe lesen