Österreich

Schüler in Melk knackten Domino-Weltrekord!

Heute Redaktion
Teilen

Der weltweit höchste Turm aus Dominosteinen brach im Yspertal (Melk) - geplant - in sich zusammen. Damit sicherten sich die Schüler einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde.

Über 100.000 Steine wurden innerhalb von nur vier Tagen von 50 Kids in der Sporthalle Yspertal in akribischer Millimeterarbeit aufgestellt. Der über sechs Meter hohe Turm bestand aus 15.700 Steinen! Noch viel aufwändiger war die Planung: Alle Motive zum Thema NÖ, wie das Stift Zwettl, wurden am Computer entworfen.

Organisator und Domino-Meister Marcel Pürrer (17, Foto) hat schon mehrere Rekorde geschafft, dennoch war die Aufregung enorm. "Mir sind gerade über 100.000 Steine vom Herzen gefallen", witzelte er nach dem spektakulären Event. Übrigens: Nur 21 Steine trotzten dem Dominoeffekt – und blieben stehen.

Miriam Krammer