Wettervorschau

Schulstart bei 31 Grad – doch dann droht Regen-Klatsche

Pünktlich zum Schulstart in Ostösterreich präsentiert sich das Wetter von seiner besten Seite. Die Temperaturen steigen auf bis zu 31 Grad.
Österreich Heute
31.08.2025, 19:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zu Wochenbeginn kündigt sich im Westen bereits die nächste Wetterfront an: Tief "Ulrich" bringt am Montag Wolken und im Tagesverlauf erste Schauer.

Am Dienstag folgt gleich das nächste Italientief – damit wird es landesweit unbeständig, mit Schauern, Gewittern und regional auch kräftigem Regen. "Heute" hat die Details.

Während es am Montag im Osten und Süden zunächst sonnig bleibt, ziehen von Vorarlberg her rasch Wolken auf. Ab Mittag entwickeln sich dort und in Tirol erste Schauer und Gewitter, die sich bis zum Abend über Salzburg bis ins Innviertel ausbreiten.

Im Osten hingegen bleibt zum Schulstart sonnig und trocken, die Temperaturen steigen von 18 Grad im Westen bis auf 31 Grad im Osten.

Am Dienstag regnet es in Vorarlberg und Oberkärnten bereits am Morgen kräftig, im Tagesverlauf breiten sich Schauer und Gewitter nach Osten aus. Nur im äußersten Osten beginnt der Tag noch freundlich, ehe auch hier am Nachmittag Gewitter folgen. In Vorarlberg und Nordtirol beruhigt sich das Wetter dagegen wieder. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 28 Grad.

Der Mittwoch bringt nach einem grauen, teils noch nassen Start eine deutliche Besserung. Ab Mittag lockern die Wolken vielerorts auf, die Sonne setzt sich durch, dazu werden maximal 20 bis 27 Grad erreicht.

{title && {title} } red, {title && {title} } 31.08.2025, 19:26
Jetzt E-Paper lesen