Drama in Meribel

Schumacher-Skiunfall jährt sich zum zwölften Mal

Am 29. Dezember 2013 sollte sich das Leben von Formel-1-Ikone Michael Schumacher für immer ändern. Der Deutsche verletzte sich bei einem Skiunfall.
Sport Heute
29.12.2025, 16:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Wie geht es Michael Schumacher? Diese Frage stellen sich seine Freunde, Fans und die PS-Familie seit nunmehr zwölf Jahren. Denn am 29. Dezember 2013 war der siebenfache Formel-1-Weltmeister in einen Skiunfall mit weitreichenden Folgen verwickelt.

Ein Rückblick: Der Deutsche hielt sich in Meribel auf, fuhr in den französischen Alpen Ski. Gegen 11 Uhr gingen erste Meldungen ein, wonach der Superstar gestürzt sei, sich trotz Helm schwer am Kopf verletzt habe. Schumacher wurde in die Universitätsklinik in Grenoble gebracht und operiert. Diagnose: Schädel-Hirn-Trauma.

"Heute"-Video: Ist die Formel 1 nur ein Netflix-Produkt?

Der ehemalige Motorsportler schwebte in Lebensgefahr, wurde in ein künstliches Koma versetzt. Erst Ende Jänner wurde langsam der Aufwachprozess eingeleitet. Updates über seinen Gesundheitszustand wurden rar. Mitte Juni 2014 bestätigte seine langjährige Managerin Sabine Kehm das Ende des Komas. Schumacher führe seine Reha "von zu Hause" auf seinem Anwesen in Gland am Ufer des Genfer Sees in der Schweiz fort.

Die Familie des 91-fachen Grand-Prix-Siegers entschied in der Folge, die Privatsphäre des heute 56-Jährigen zu wahren und nur spärlich neue Informationen preiszugeben. Nur wenige Personen sind eingeweiht, dürfen ihn besuchen.

In der Netflix-Doku "Schumacher" meinte seine Ehefrau Corinna: "Natürlich vermisse ich Michael jeden Tag. Jeder vermisst ihn. Aber Michael ist immer noch da – anders, aber er ist da, und das gibt uns Kraft." Auch zwölf Jahre nach dem schweren Ski-Unfall in Meribel.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 29.12.2025, 17:03, 29.12.2025, 16:57
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen