Tirol

Schwer alkoholisierte Männer verletzen 4  Polizisten

Zwei schwer alkoholisierte Männer verletzten vier Polizisten in Innsbruck. Die Situation eskalierte und es musste Unterstützung angefordert werden.
08.04.2022, 15:59

Am Mittwoch gegen 23:00 Uhr konnte eine Polizeistreifeder PI Kematen im Bereich des Melachkreisverkehrs in Kematen zwei schwer alkoholisierte Männer, einen 28- und 31-jähriger Österreicher, antreffen. Im Zuge der Amtshandlung beschimpften die Männer die Polizeibeamten massiv und bedrohten sie zudem mit dem „Herschlagen“.

Trotz mehrfacher Abmahnungen und Aufforderungen ihr aggressives Verhalten einzustellen sowie der Androhung der Festnahme setzten die Männer ihr aggressives Verhalten fort. Die beiden wurden zunehmend aggressiver, weshalb noch eine weitere Polizeistreife zur Unterstützung angefordert wurde.

Als die Männer den Polizeibeamten gegenüber schließlich handgreiflich wurden, mussten sie letztlich vorläufig festgenommen werden. Durch die Widerstandhandlungen der zwei Männer wurden die vier Beamten als auch der 31-jährige Österreicher leicht verletzt. Die Beschuldigten werden nach Rücksprache mit der StaatsanwaltschaftInnsbruck auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen