Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden in der Nacht auf Samstag zur Personenrettung nach einem Verkehrsunfall eines Pkw auf die B138 Pyhrnpass Straße, Pyhrnstraße, bei Micheldorf in Oberösterreich alarmiert.
Ein BMW ist dort zuvor offensichtlich auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern
gekommen und gegen die Leitschiene entlang der Straße gekracht.
Der Pkw wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, ebenso die Leitschiene auf einer Länge von rund 100 Metern teilweise direkt aus der Verankerung gerissen.
Das Fahrzeug kam dann auf der Fahrbahn der B138 Pyhrnpass Straße zum Stillstand. Eingeklemmt war ersten Angaben nach zum Glück dann aber niemand.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte in weiterer Folge die Aufräumarbeiten gemeinsam mit dem verständigten Abschleppdienst und der Straßenmeisterei durch.
Die B138 Pyhrnpass Straße, Pyhrnstraße war zwischen Micheldorf in Oberösterreich und Klaus an der Pyhrnbahn, im Bereich der Unfallstelle, für etwa eine Dreiviertelstunde gesperrt.